Frühjahrsausgabe

Die Kind+Kegel Frühjahrsausgabe

Tipps, Events und Themen für Familien in ganz Sachsen.

Herbstferienprogramm in der Biosphäre Potsdam

Terminübersicht für gleichen Tag:

Freitag, 23.10.2020, 09:00 Uhr

In den Herbstferien streifen alle großen und kleinen TropenforscherInnen mit der interaktiven App „Actionbound“ und Josch, dem Maskottchen der Biosphäre Potsdam, entlang der Dschungelpfade. Josch und seine Freunde, der Papagei und die Schildkröte, möchten herausfinden, was sie Gutes für die Umwelt tun können. Sie haben sich fest vorgenommen, selbst aktiv zu werden, brauchen dafür allerdings die Unterstützung von echten DschungelentdeckerInnen! Zusammen werden verschiedene Tiere des Regenwaldes befragt, die Tipps und Hinweise geben. Aber ganz so einfach sind ihnen diese Informationen nicht zu entlocken. Manche Tiere geben kleine Rätsel auf, denen die DschungelentdeckerInnen und Josch gemeinsam nachgehen.

Altersempfehlung: 4-100J.

Biosphäre Potsdam
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam

Kategorien: Bildung , Familie , Ferien , Natur & Umwelt , Ausstellung , Alleinerziehende , Eltern , Großeltern , Mütter , Väter

Jetzt Newsletter bestellen!

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH