Verlosungen

Wer nach guten Nachrichten sucht, muss in die Sterne blicken

PR · 04.04.2022

Mars-Basis

Mars-Basis

Im Kosmos tut sich Einiges - nicht nur im Weltmonat der Astronomie

Die unendlichen Weiten des Weltraums üben schon seit jeher eine Faszination auf uns Menschen aus.

 

Tim Ruster, alias Astro-Tim hat exklusiv für Kind+Kegel mal in die Sterne geblickt....

Bereits unsere Vorfahren vor Jahrtausenden blickten in den Sternenhimmel und fragten sich, welche Geheimnisse dort oben verborgen sind. Dieser Monat ist ein besonders guter Zeitpunkt um sich stärker mit dem Kosmos zu beschäftigen, denn der April ist der Weltmonat der Astronomie! Und gerade weil es auf unserem Planeten derzeit nur schlechte Nachrichten zu geben scheint, ist es ein galaktisch gutes Gefühl den Blick in Richtung Exoplaneten und Galaxien zu richten - unter anderem auch weil es im Bereich der Weltraumforschung vor guten Nachrichten nur so wimmelt! Seit einigen Wochen befindet sich ein neues Weltraumteleskop mit dem Namen James-Webb-Teleskop im Orbit. Astronomen schätzen die Chancen sehr gut ein, dass wir mit diesem Teleskop weit entfernte Planeten finden werden, auf denen Leben möglich ist! Und auch in unserer direkten kosmischen Nachbarschaft tut sich einiges: Die Pläne einer ersten Basis auf dem Mars sind weit fortgeschritten und in den nächsten fünf bis zehn Jahren werden wohl die ersten mutigen Menschen zum Roten Planeten aufbrechen. So viel Optimismus und positive Nachrichten wie beim Blick in die Sterne bekommt man derzeit also bei kaum einem anderen Thema geboten!

 

In „Können wir auf Gravitationswellen surfen“ nimmt uns Tim Ruster mit auf eine Reise von den Planeten unseres Sonnensystems über die Grenzen der Milchstraße hinaus bis hin zum Anfang des gesamten Kosmos - 144 Seiten, mehrere Milliarden Jahre, zahlreiche Sehenswürdigkeiten! Ein Reiseführer durch Raum und Zeit.

 

Erschienen im

KOMPLETT-MEDIA Verlag

 

Wir verlosen 5 Exemplare von "Können wir auf Gravitationswellen surfen?"

Wer gewinnen möchte, schreibt uns unter Angabe seiner E-Maildresse, sowie der Telefonnummer an: verlosung@kindundkegel.de Kennwort: Astro-Tim. Einsendeschluss ist der 30.4.2022. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Unsere Datenschutzerklärung findet ihr HIER:

https://www.kindundkegel.de/datenschutzerklaerung.html

Tim Julian Ruster arbeitet seit seiner Schulzeit im Planetarium Köln als Museumsführer. Während seines Jurastudiums an der Universität Köln spezialisierte er sich auf den Bereich des Weltraumrechts. Auf seinem YouTube-Kanal »Astro-Tim« veröffentlicht er mehrmals wöchentlich Videos zu wissenschaftlichen und vor allem astronomischen Themen. Im Oktober erschien sein neues Buch “Können wir auf Gravitationswellen surfen?”, in dem er die Leser auf eine Reise durch Raum und Zeit mitnimmt.

 

Social Media Kanäle:

 

YouTube: https://www.youtube.com/c/AstroComicsTVoffiziell

Instagram: https://www.instagram.com/astrotim_offiziell

Facebook: https://www.facebook.com/AstroComics/

TikTok: https://www.tiktok.com/@astrotim

Twitter: https://twitter.com/astro_timbo

 

Website: www.tim-ruster.de

 

Kategorien: Kaleidoskop , Verlosungen

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH