Verlosungen

HÖREN STATT NASCHEN

PR · 11.11.2021

Die Spekulatius liegen auf dem Keksteller bereit, die Bevorratung mit Marzipan und Baumkuchen ist abgeschlossen – nun kann er kommen, der Advent. Und mit ihm die Vorfreude auf Weihnachten! Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude und kaum zu überbieten ist, werden auch dieses Jahr wieder die Hörspiel-Helden von EUROPA ihren Auftritt in „lauschigen“ Adventskalendern haben.

Gleich sieben Adventskalender-Hörspiele in jeweils 24 Kapiteln verkürzen den kleinen (und großen) Hörspielfans die Wartezeit bis Heiligabend. Die Kids können dabei selbst entscheiden, ob sie täglich reinhören wollen oder doch lieber die ganze Geschichte auf einmal.

Schoko-Weihnachtsmann oder doch lieber Zimtstern? Geschmacksache! Bei EUROPA ist für jede Hörspielvorliebe und fast jedes Alter der passende Hörspiel-Adventskalender dabei. „Die drei !!!“, Kim, Franzi und Marie, gehen auf „Marzipan-Mission“, als ein geheimes Rezept für die Weihnachtsspezialität in falsche Hände gerät. Tim, Karl, Klößchen und Gaby alias „TKKG“ sind gleich doppelt gefordert. In „Morgen kommt das Weihnachtsgrauen“ bahnt sich schon vor dem Öffnen des ersten Türchens am Adventskalender großes Unheil an, und auch im zweiten Einsatz erwartet die vier Freunde eine „Schreckliche Weihnacht überall“. Bei „Die drei ??? Kids“ sehen sich Justus, Peter und Bob mit einem „24 Tage Chaos im Zoo“ konfrontiert: Das Tor des Krokodilgeheges steht offen und wohl nicht aus Versehen. Und das ist erst der Anfang vieler chaotischer Ereignisse... „Hanni und Nanni“ erleben „Weihnachtszauber“, der allerdings zunächst nicht ganz so zauberhaft beginnt, da Frau Theobald beim Schmücken des Weihnachtsbaums von der Leiter stürzt und sich eine schlimme Verletzung zufügt. Die „Fünf Freunde“ erleben ein Abenteuer im Wald und geraten ebenso in vorweihnachtliche Verwicklungen wie das einzig behördlich zugelassene Schloßgespenst „Hui Buh“ in „Tausend vertückte Türen“. Denn auf Schloss Burgeck geraten auf magische Weise alle Türen im Schloss durcheinander und keine führt mehr in den Raum, in den sie führen soll… Und obwohl „Die Punkies“ eigentlich null Bock auf Weihnachten haben, führt ein Schneesturm vor Ginos Eisdielenfenster dann doch noch zu jeder Menge Weihnachtsstimmung.

Alle Hörspiele sind im Streaming und als Download erhältlich, einige ausgewählte erscheinen auch als CD (TKKG, Die drei !!! und Die drei ??? Kids). Mit diesem Familienentertainment dürfte die Zeit bis Heiligabend wie im Flug vergehen!


Verlosung:
Geschenke gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Deswegen verlosen wir je 3x die Adventskalender "Die drei !!! – Marzipan-Mission", "Die drei ??? Kids – 24 Tage Chaos im Zoo" und "TKKG – Schreckliche Weihnacht überall".

Wer gewinnen möchte, schreibt uns unter Angabe seiner E-Mail- und Postadresse, sowie der Telefonnummer an: Redaktion Kind+Kegel, Schandauer Str. 64, 01277 Dresden oder per Mail an verlosungen@kindundkegel.de. Bitte im Betreff angeben, welches Hörspiel ihr gewinnen möchtet! Einsendeschluss ist der 25.11.21

Viel Glück!!!

Unsere Datenschutzerklärung findet ihr HIER:

https://www.kindundkegel.de/datenschutzerklaerung.html

Kategorien: Kaleidoskop , Verlosungen