Bilderbuchtipp mit Verlosung: „Mamas kaputter Akku“
alle Bilder: 2026 by Ernst Reinhardt, GmbH & Co KG, Verlag, München unter Verwendung von Illustrationen von Tanja Panova
Lotte und ihre Familie geraten in große Not, als Mama an ME/CFS erkrankt. Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue Syndrom tritt oft nach Virusinfektionen auf, z.B. bei Long Covid. Bisher gibt es keine Heilung und kaum Linderung. Kleine Kinder sind dabei besonders mitbetroffen: Für sie gerät schnell die Sicherheit der Bindungsbeziehung ins Wanken.
Dieses Buch hilft, die Krankheit zu erklären, und gibt Raum für die schmerzlichen Gefühle der kleinen und großen Lesenden. Sie können mit Lotte sehnsuchtsvoll, wütend und traurig sein und in der einfühlsamen Geschichte auch Hoffnung und Lichtblicke entdecken.
Ab 3 Jahren.
Mehr Infos zum Buch: www.reinhardt-verlag.de

Wir verlosen 3 Exemplare des Bilderbuchs „Mamas kaputter Akku“ von Anne Struve-Schmidt
Einsendeschluss: 15.08.2026
Kennwort: Akku
PR Redaktion Kind+Kegel · 03.07.2026
Das könnte dich auch interessieren:
Advent im Feengrottenpark Saalfeld
Der Feengrottenpark Saalfeld verwandelt sich in diesem Winter gleich zweimal in eine zauberhafte Erlebniswelt für die ganze Familie.
Buch-Verlosung "Luna und die allerbeste Schniefnasen-Weihnacht"
Gewinnt eine schöne Weihnachtsgeschichte und lest gemeinsam durch den Advent
Mitmachen
& Gewinnen
Bilderbuchtipp mit Verlosung: „Mamas kaputter Akku“
Ein starkes Buch, das Trost und Halt gibt, wenn Elternteile chronisch erkranken.