Diesen Sommer im Zoo Dresden abtauchen
Zoo Dresden
Im Zoo Dresden gibt es in diesem Sommer viele spannende Tiere zu entdecken. Im neuen Orang-Utan-Haus erkundet Orang-Utan-Weibchen Daisy mit der am 2. März geborenen Daria nun auch die Außenanlage. Die quirligen Glattotter-Drillinge zeigen ihre Tauchkünste und auch bei den Binturongs starten Helga und Holly zu ersten Klettertouren. Dazu müsst ihr auch unbedingt im Prof. Brandes-Haus vorbeischauen. Hier könnt ihr nicht nur die frei über den Köpfen der Besucher hangelnden Faultiere bewundern, sondern mit etwas Glück auch einen Blick auf das Koala-Jungtier werden. Noch gut versteckt im Beutel von Mama Eerin zeigt sich das Kleine immer öfter auch außerhalb des Beutels.
Urlaubsfeeling mitten in der Stadt
Während der Sommerferien können sich die jungen Zoobesucher:innen zudem auf ein tierisch starkes Ferienprogramm freuen. Vom 28. Juni bis 10. August gibt es täglich 11 Uhr einen Treffpunkt, bei dem sich Tierpfleger:innen tolle Sachen ausgedacht haben. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Rätselfreunde können auf Entdecker-Rallye durch den Zoo starten und dabei erfahren, welche Abkühlungsstrategien die Zoobewohner entwickelt haben, um durch den heißen Sommer zu kommen. Und natürlich gibt es dabei auch tolle Preise zu gewinnen.
Darüber hinaus kann man bei geführten Zoo-Touren von den ausgebildeten Zooscouts alles über die Tiere, Natur- und Artenschutz sowie über die Aufgaben eines Zoos lernen. Wer noch tiefer in das Zoo-Leben eintauchen möchte, kann sich für einen Ferien-Workshop anmelden.
Die Plätze sind limitiert und eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: https://www.zoo-dresden.de/fuer-kinder/sommerferien/
PR · 08.07.2025
Mitmachen
& Gewinnen
Festetage im Residenzschloss 2026
Erlebt einen einzigartigen Einblick in die Welt fürstlicher Hofkultur: Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die neue Ausstellung