Spielplätze in Dresden

Spielplatz Keulenbergstraße

Adina Schütze · 05.09.2018

Kind + Kegel hat den ganz neu gestalteten Spielplatz in Wilschdorf getestet!

Unsere Wertung: 

 

Lage: Auf den ersten Blick liegt der nagelneue, erst im Mai 2018 eingeweihte Spielplatz in Wilschdorf ganz schön ab vom Schuss. In dörflicher Lange, umringt von alten Obstbäumen und viel viel Grün, fragt man sich fast, ob ein Spielplatz an dieser Stelle nötig ist. Die Anbindung ist trotz allem exzellent – die Buslinien 83 und 328 halten in direkter Nähe – und die vielen jungen Familien aus den nahen Siedlungsgebieten sind sicher dankbar für das neue Angebot auf 1000qm.

 

 

Spielspaß: Hier ist an alle Altersgruppen gedacht worden: Der Sandspielplatz mit Spielhäuschen im hinteren Bereich für die Allerkleinsten, Kletterparcours mit Rutsche, Balken, Seilen und Ketten für die Größeren. Highlight ist die Seilbahn, die ordentlich Tempo macht. Hier muss man allerdings ein bisschen auf kleine Freiläufer aufpassen. Genügend Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Dass die Anwohner in die Planung mit einbezogen worden waren, spürt man ganz einfach.

 

 

Sauberkeit: Der Spielplatz ist neu und deshalb noch gut in Schuss.

 

 

Kategorien: Spielplätze in Dresden