Kaleidoskop

Kinderfest Dresden

Kathrin Muysers · 30.11.2017

Das Dilemma ist allen bekannt, die schon einmal ihre eigene Hochzeit geplant oder in die Hochzeitsplanung von Freunden oder Bekannten involviert waren: WOHIN MIT DEN KINDERN? Der Fraktion „Wir wollen eine ,geile' Party feiern“ steht die Fraktion „Unsere Kinder sind Teil unseres Lebens“ scheinbar unvereinbar gegenüber. Doch es geht auch beides! Mit Kinderfest Dresden könnt Ihr die Kinderanimation und -betreuung in absolut erfahrene Hände abgeben!

Unternehmerin Bianca Choque Postelt ist ausgebildete Erzieherin, die seit 14 Jahren in ganz Sachsen unterwegs ist, um für das entspannte Gelingen der Kinderbetreuung auf Hochzeiten, aber auch auf Familienfesten, Firmenjubiläen und Konferenzen zu sorgen.

Sicher, man kann auch eine Hüpfburg hinstellen oder eine Kinderdisco veranstalten und beten, dass dies wirklich allen kleinen Gästen gefällt.

Doch was sind diese Alternativen im Vergleich zum „Kinderzirkus Trau Dich“, zur Schlossolympiade, zu Ritterfestspielen oder einer spannenden Schatzsuche in einem Schlosspark?

Denn hier werden die Kinder nicht nur passiv bespaßt oder abgestellt, sondern bereiten aktiv eine Zirusvorstellung vor, bei der sie als SeiltänzerInnen, Raubtiere, ArtistInnen, ReiterInnen vor den Hochzeitsgästen auftreten dürfen.

In den bekannten sächsischen Parks der Elbschlösser oder auch Schloss Scharfenberg kennt Bianca Choque Postelt inzwischen jeden Winkel, jedes Schlupfloch, jedes Geheimversteck, mit dem man pfiffige Schatzsucher zum Dranbleiben animiert.

Wenn gewünscht, stellt sie einen jahreszeitlichen Bezug her: dann bauen die Kinder unter Anleitung erst ihre eigenen Laternen, mit denen sie anschließend einen betreuten Laternenumzug veranstalten, was überdies ein wunderschönes Fotomotiv ergibt. Oder sie bauen fantasievolle Drachen und lassen diese steigen … Bei allen verwendeten Spiel- und Bastelmaterialien wird nach Möglichkeit auf Nachhaltigkeit geachtet.

Neben dem Klassiker Kinderschminken gibt es das japanische Erzähltheater „Kamishibai“.

Teenager, denen das vielleicht zu uncool ist, begeistert man bei Kinderfest Dresden mit einem Breakdance-Workshop, der wiederum in einen Auftritt vor den Hochzeitsgästen mündet

Doch es geht nicht nur um Spiel und Spaß. Überall da, wo kleine Hochzeitsgäste Hilfe oder einfach Nähe brauchen, stehen pädagogische Fachkräfte bereit, die mit einem angemessenen Betreuungsschlüssel für zuverlässige und sichere Betreuung sorgen. Als Beispiele seien das Kinderbuffet, Schlafwachen im Hotel oder Kinderschlafzimmer, ja sogar am Morgen nach der Feier genannt: während die kleinen Frühaufsteher mit ihren BetreuerInnen spielen, können die erwachsenen Gäste nach durchtanzter Nacht ausschlafen.

Dabei spielt es keine Rolle, wenn es sich um multikulturelle Hochzeitsgesellschaften handelt: Betreuung ist auf englisch, spanisch, russisch, portugiesisch, auf Wunsch auch in anderen Sprachen möglich! So hat das Team von Bianca Choque Postelt bereits irische, usbekische, slowenische, brasilianische und australische Kinder betreut.

Aufgrund ihrer langjährigen Kompetenz kam es bereits mehrfach zu einer Zusammenarbeit mit dem promineten Pro Sieben-Hochzeitsplaner Froonck.

Bei Kinderfest Dresden gibt es keine Bespaßung von der Stange: auf Wunsch werden individuelle Angebote zusammengestellt. So kann z. B. auf Mittelalterhochzeiten ein passender Mittelaltertanz mit den Kindern einstudiert und aufgeführt werden.

Macht Euch am schönsten Tag Eures Lebens keinen unnötigen Stress – gebt die Kinderbetreuung und -animation in die erfahrenen Hände von Kinderfest Dresden ab!

 

Kinderfest Dresden

Bianca Choque Postelt

Kurt-Frölich-Str. 3

01219 Dresden

Tel.: +49 (0)176.63 86 84 14

Funk: +49 (0)1577.64 85 666

Kinderfest Dresden

Tags: Kinderbetreuung, Kinderanimation, Hochzeit

Kategorien: Kaleidoskop