Kaleidoskop

Hörspieltipp und Verlosung: Rulantica – Die verborgene Insel

PR · 31.03.2020

Mit „Rulantica – Die verborgene Insel“ veröffentlicht EUROPA (Sony Music) ein Fantasy-Hörspiel nach dem gleichnamigen Abenteuerroman von Michaela Hanauer. Verborgen hinter einer undurchdringlichen Nebelwand liegt Rulantica – die Inselwelt der Meermenschen. Doch ein Fluch der Götter bedroht sie. Als das Meermädchen Aquina erfährt, dass sie einen Bruder in der Menschenwelt hat, stürzt sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer. Rulantica – Die verborgene Insel erscheint am 3. April 2020 digital bei allen bekannten Streaming-Diensten und als Doppel-CD-Box. Oder ihr macht bei unserer Verlosung mit!

EUROPA (Sony Music) hat den Roman von Michaela Hanauer aufwendig und fantasievoll in ein spannendes, temporeiches Hörspiel für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren gegossen. Die Doppel-CD mit 160 Minuten Spielzeit läßt die Hörer in eine fantastische Wasserwelt eintauchen und macht die geheimnisvolle, verborgene Insel Rulantica zum Schauplatz einer uralten Fehde zwischen Menschen und Meermenschen. Für die Umsetzung des von Uticha Marmon getexteten Hörspielmanuskripts setzte EUROPA auf ein Team aus erfahrenen und jungen, talentierten Sprechern.

Eine jahrhundertealte Prophezeiung entscheidet über die Zukunft der Inselwelt

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: Sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist.
Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten …

Pfiffige Dialoge, fette Geräusche und ein witziger Oktopus

„Mit pfiffigen Dialogen, überraschenden Wendungen sowie aufregenden Spannungsstrecken haben wir Rulantica von Anfang bis Ende mitreißend konzipiert“, sagt Hilla Fitzen, Redakteurin bei Sony Music. „Eine fette Geräuschkulisse und die akustischen Gegensätze zwischen Unter- und Überwasserwelt verleihen diesem Hörspiel eine ganz spezielle Atmosphäre.“ Besonders auf die intensive Charakterzeichnung von Meermädchen Aquina und ihrem schelmischen und vorwitzigen Begleiter Oktopus Snorri ist Hilla Fitzen stolz. Beide sorgen für viele lustige Buddy-Momente.

Wir verlosen 5x die MP3-Datei des kompletten Hörspieles "RULANTICA".

Schreibt uns einfach unter Angabe eurer E-Mail-Adresse und Postadresse an Redaktion Kind+Kegel, Schandauer Str. 64, 01277 Dresden oder per Mail an verlosung@kindundkegel. de. Kennwort: "RULANTICA".
Einsendeschluss ist der 15.04.2020. Viel Glück!

 

Kategorien: Kaleidoskop , Verlosungen

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH