Zeit und Erlebnisse verschenken: mit der Zoo-Jahreskarte geht beides

Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo? So können eure Lieben jederzeit den Zoo und seine tierischen Bewohner besuchen.

Der Zoo beherbergt mehr als 1.500 Tiere in mehr als 250 Arten. Seine Fläche beträgt rund 13 Hektar. Der Tierbestand bietet eine faszinierende Reise durch alle Kontinente. Entdeckt Vikunjas, Nandus und Wasserschweine auf der Südamerika-Anlage, asiatische Huftiere wie den seltenen Gold-Takin und den Schweinshirsch sowie asiatische Zwergotter und Orang-Utans. Schaut in der begehbaren Tundravoliere oder bei den australischen Roten Riesenkängurus vorbei. Absolutes Highlight sind natürlich die Koalas im Prof. Brandes-Haus sowie die afrikanischen Tiere wie Giraffe, Löwe und Elefant.

In den letzten Jahren wurden viele Tieranlagen modernisiert, vergrößert und naturnah gestaltet. Außerdem entstanden durch Zusammenlegen von Einzelgehegen regionale Tiervergesellschaftungen auf größeren Flächen, wie z.B. der Südamerika-Anlage und der Giraffen- und Zebraanlage.

Maria Grahl (mg) · 12.12.2018


Das könnte dich auch interessieren:

„Familien-Kultur-Spaß“ im Vogtland

Mit Kindern auf Entdeckungstour - Familien können im Vogtland mit dem "Museums-Entdeckerpass“ was erleben.

Tipps für euren Sommer in Leipzig

Kind+Kegel stellt euch spannende, kostenfreie Freizeitmöglichkeiten für Familien in der City vor.

Finde dein Familienabenteuer

Was machen wir heute? Mit dem "famil-o-mat" gibt es in der Oberlausitz nun schnell die besten Antworten.

Mitmachen
& Gewinnen

Gewinnspiele & Verlosungen

Hier findet Ihr Infos zu unseren Gewinnspielen & Verlosungen. Weiter unten auf der Seite findet ihr eine Übersicht der aktuellen Gewinnspiele jeweils mit Teilnahmeformular.

Mehr Verlosungen

Malen
& Basteln

DIY mit Kindern: Flaschengarten selbst gemacht!

Flaschengärten sind der Trend auf Kindergeburtstagen. Wir zeigen euch, Schritt für Schritt, wie es geht.

Mehr DIY

Kochen
& Backen

Gesunder Snack für den Kindergeburtstag

Hirsetaler sind leckerer und gesund und können einfach mit den Fingern gegessen werden.

Mehr Familien-Rezepte