Unterwegs mit Kind

Zeit und Erlebnisse verschenken: mit der Zoo-Jahreskarte geht beides

Maria Grahl (mg) · 12.12.2018

Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo? So können eure Lieben jederzeit den Zoo und seine tierischen Bewohner besuchen.

Der Zoo beherbergt mehr als 1.500 Tiere in mehr als 250 Arten. Seine Fläche beträgt rund 13 Hektar. Der Tierbestand bietet eine faszinierende Reise durch alle Kontinente. Entdeckt Vikunjas, Nandus und Wasserschweine auf der Südamerika-Anlage, asiatische Huftiere wie den seltenen Gold-Takin und den Schweinshirsch sowie asiatische Zwergotter und Orang-Utans. Schaut in der begehbaren Tundravoliere oder bei den australischen Roten Riesenkängurus vorbei. Absolutes Highlight sind natürlich die Koalas im Prof. Brandes-Haus sowie die afrikanischen Tiere wie Giraffe, Löwe und Elefant.

In den letzten Jahren wurden viele Tieranlagen modernisiert, vergrößert und naturnah gestaltet. Außerdem entstanden durch Zusammenlegen von Einzelgehegen regionale Tiervergesellschaftungen auf größeren Flächen, wie z.B. der Südamerika-Anlage und der Giraffen- und Zebraanlage.

Kategorien: Stadtgespräch , Unterwegs mit Kind