Unterwegs mit Kind

BARBIE UND DIE MAGIE DER DELFINE

Martin Krönert · 23.10.2017

Justbridge Entertainment und Mattel, Inc

Justbridge Entertainment und Mattel, Inc

Animationsfilm
USA 2017 | 60 Min.
FSK 0

 

Sie ist schon fast 60 Jahre alt und gilt noch immer als der Inbegriff eines Mädchenspielzeugs. Die kleine Plastikpuppe Barbie ist ein weltweiter Superstar im Kinderzimmer, dank ihrer unzähligen Kleidungsstücke extrem wandlungsfähig und auch im Fernsehen keine Unbekannte mehr. Nach diversen Heimvideo-Abenteuern spendiert der Barbie-Hersteller Mattel Barbie & Co nun das zweite Kino-Abenteuer, dass exklusiv an vier Tagen zu sehen sein wird.

Dieses Mal reisen die zwei Geschwister Barbie und Skipper ans Meer, wo Ken gerade ein Praktikum in einer Delfin-Forschungsstation absolviert. Als sie bei einem Tauchgang im Korallenriff einen seltenen Juwelendelfin entdecken, bringen sie das scheinbar erkrankte Tier für weitere Untersuchungen nach Hause. Barbie merkt erst, dass jemand einen bösen Plan verfolgt, als ihr Isla mehr über den funkelnden Delfin erzählt. Der verbirgt nämlich, genau wie Isla selbst, das magisches Geheimnis der Meerjungfrauen.

Die Barbiewelt ist um eine neue Geschichte reicher, die auf kreative Weise den Meeresschutz und die für diese Reihe typische Fantasiehandlung miteinander verknüpft. Gerade die niedlichen Meeresbewohner könnten helfen, Kinder für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Der vollständig auf Kinder ausgerichtete Film kommt im bekannten 3D-Animationslook aus den Fernsehfilmen daher und dürfte Eltern im tristen Novemberwetter zumindest ein bisschen Urlaubsgefühl vermitteln. Eine gute Stunde Unterhaltung für all die Barbie-Fans da draußen, die ihre Heldin auch mal nicht als Prinzessin sehen wollen.

 

Kategorien: Kaleidoskop , Unterwegs mit Kind

© 2024 Kind + Kegel WORTGEWAND GmbH